Mundurucú Headhunters
April 3, 2019
 
eBook_Tribes_cover_de_Marquesas
 

Kopfjäger auf den Marquesas


Tätowierungen waren in der marquesanischen Gesellschaft so wichtig, dass Frauen keinen Mann ohne Tätowierungen geheiratet hätten, weil die Verzierungen entweder Reichtum oder Ruhm oder beides – also ihren gesellschaftlichen Status darstellten. Häuptlinge und erfolgreiche Krieger hatten Heldenstatus und bekamen für ihre Tapferkeit unverwechselbare Tätowierungsabzeichen. Nach einer Schlacht überprüfte der Sieger ob ein Häuptling getötet worden war. Der Kopf des Feindes wurde abgetrennt und als Trophäe in einem Korb aufbewahrt.

68 einzigartige Bilder zu € 9,99.

 
 

Buy this eBook. Choose your device or format:


 
eBook_Purchase_promo_button_ibooks
eBook_Purchase_promo_button_kindle
eBook_Purchase_promo_button_epub
 

Preview

 

More eBooks in the Mundurucu Library: